Nikkiso Gruppe für saubere Energie und Industriegase

FICHTE

Überblick
Beschreibung
Spezifikationen
Broschüren

Die SPRUCE-Serie von Nikkiso Cosmodyne ist die Industriestandard-Luftzerlegungsanlage für Sauerstoff und Stickstoff in ihrer Größenklasse. Der SPRUCE wurde speziell entwickelt, um der Herausforderung der ständig steigenden globalen Strom- und Kraftstoffkosten gerecht zu werden und gleichzeitig die hohe Zuverlässigkeit und Mobilität des in Containern versendbaren, modularen Aufbaus zu gewährleisten. Er wurde nach den höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards für Industriegase gebaut, um eine einwandfreie und zuverlässige Leistung zu gewährleisten selbst unter schwierigsten Betriebsbedingungen. Mit ihrem modularen, mobilen Design und einer Kapazität von 7 bis 20 Tonnen pro Tag ist die SPRUCE-Serie die perfekte Wahl für abgelegene Standorte und neue Einrichtungen.

Der neue Maßstab für kleine Sauerstoff- und STICKSTOFF-Luftzerlegungsanlagen. Die Fichtenpflanzen wurden speziell entwickelt, um die Herausforderung der ständig steigenden globalen Strom- und Kraftstoffkosten zu bewältigen und gleichzeitig die hohe Zuverlässigkeit und Mobilität eines modularen Aufbaus zu gewährleisten, der in Containern versandfähig ist. Diese innovative Anlage erfüllt die höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards für Industriegase, um eine einwandfreie und zuverlässige Leistung unter schwierigsten Betriebsbedingungen zu gewährleisten. Die phänomenale Effizienz der Fichtenpflanzen ist strukturell ideal für aufstrebende Märkte und abgelegene Standorte und eignet sich daher gleichermaßen für längerfristige Produktionsanwendungen.

Die Fichtenpflanzen sind für einen kompakten, modularen Aufbau vorverdrahtet und vorverrohrt. Dies ermöglicht eine einfache anfängliche Aufstellung oder Verlagerung des Feldes.

Merkmale und Vorteile

  • Mobilität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Langlebigkeit
  • Hochleistungs-Turboexpander mit ACD-Rollenelementlager und Patronen-Stylerotationselement zum einfachen Aus- und Einbau.
  • Rollenelementlager ermöglichen einen hervorragenden Schutz vor Stromausfall bei Ausfall, ideal für eine unzuverlässige Stromversorgung.
  • Bewährtes TSA-Luftvorreinigungssystem.
  • Effiziente, zuverlässige ölfreie Radial- oder Trockenschraubenverdichter.
  • Wahlweise 50- oder 60-Hz-Stromversorgungssysteme.
  • Wird als drei Standard-ISO-Container geliefert, um die Transportkosten zu minimieren.
  • Komplett mit allen Verbindungsleitungen und elektrischen Systemen, einbaufertig.
  • Modernstes Steuerungssystem für unbeaufsichtigten Nachtschichtbetrieb, das Fernoptimierung, Problemlösung und Fernstart sowie unbeaufsichtigten Start ermöglicht.
  • Kühlbox und Warmendbeleuchtung inklusive.
  • Siemens S7 PLC Vollautomatisches digitales Prozessleitsystem mit PC-basiertem HMI.
  • CE-Konformität
  • Werkseitiger Kaltleistungstest
  • Trockenkühltürme
  • Integriertes Zylinderfüllsystem
  • ISO-Container-Kontrollraum
  • Integrierte Produktlagerung, Hochdruckpumpen und Transfersystem
  • Luftgekühlter, verdunstungswassergekühlter oder trockener Glykolkühlturm gekühlt

Anwendungen

  • Luftzerlegung
  • Medizinisch
  • Herstellung
  • Verpackung

Dienstleistungen

  • Schulung des Bedieners vor Ort oder im Werk
  • Installations- und Inbetriebnahmehilfe
  • Erweitertes Garantiepaket
  • Service-Paket

SPRUCE-Serie

SPRUCE-Leistungstabelle

Klicken Sie auf die Tabelle, um sie in einem neuen Fenster zu öffnen.

Spezifikationen

Die Spruce ASUs erfüllen die anspruchsvollen Anforderungen abgelegener Inselstandorte und aufstrebender Märkte. Mit Modellen von 7 bis 20 Tonnen pro Tag wurden die Spruce ASU-Anlagen speziell für die logistischen, technischen, infra-strukturellen und ökologischen Herausforderungen abgelegener Standorte wie tropischer Inseln oder Schwellenländer entwickelt. Sie bieten eine elegante, kostengünstige und robuste Lösung für die Herausforderungen der Inselindustrie oder für Standorte, an denen die Infrastruktur und die technischen Ressourcen möglicherweise begrenzt sind. Diese Flaggschiff-Anlagen stellen eine neue Ära für modulare ASUs dar und kombinieren die traditionelle robuste Mobilität unserer Nikkiso Cosmodyne-Anlage mit hoher Effizienz und modernster Steuerung und SPS-Logik.

Kontaktiere uns

Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases Group

SPRUCE

Overview
Description
Specifications
Brochures

Nikkiso Cosmodyne’s SPRUCE Series is the industry standard Oxygen and Nitrogen air separation plant in its size class. Designed specifically to meet the challenge of ever-increasing global power and fuel costs while maintaining the high reliability and mobility of container-shippable, modular design, the SPRUCE is built according to the highest industrial gas safety and quality standards to ensure flawless and reliable performance under even the most severe operating conditions. With its modular, mobile design and a capacity of 7 to 20 metric tons per day, the SPRUCE Series is the perfect choice for remote locations and new facilities.

The new benchmark for small OXYGEN and NITROGEN air separation plants. The Spruce plants are designed specifically to meet the challenge of ever-increasing global power and fuel costs while maintaining the high reliability and mobility of a modular design that is container shippable. This innovative plant is built to meet the highest industrial gas safety and quality standards to ensure flawless and reliable performance under the most severe operating conditions. Structurally ideal for emerging markets and remote locations, the Spruce plants phenomenal efficiency makes it equally suitable for more long-term production applications.

The Spruce plants are pre-wired and pre-piped for a compact, modular design. This allows for simple initial field erection or relocation.

Features & Benefits

  • Mobility, reliability, safety and durability
  • High-performance ACD, roller element bearing turbo expander with cartridge-stylerotating element for easy removal and installation.
  • Roller element bearings allow excellent loss-of-power protection for rundown, ideal for unreliable power supply.
  • Proven TSA air pre-purification system.
  • Efficient, reliable oil free centrifugal or dry screw compressors.
  • Choice of 50 or 60 Hz power systems.
  • Ships as three standard ISO containers to minimize transportation expense.
  • Complete with all interconnecting piping and electrical systems, ready for installation.
  • State-of-the-art control system designed to allow unattended night-shift operation enabling remote optimization, problem solving and remote start-up as well as unattended startup.
  • Cold box and warm end lighting included.
  • Siemens S7 PLC Fully automatic digital process-control system with PC Based HMI.
  • CE compliance
  • Factory cold performance Test
  • Dry Cooling towers
  • Integrated cylinder filling system
  • ISO container Control Room
  • Integrated product storage, high pressure pumping and transfer system
  • Air cooled, evaporative water cooled or dry glycol cooling tower cooled

Applications

  • Air Separation
  • Medical
  • Manufacturing
  • Packaging

Services

  • On-site or in-factory operator training
  • Installation and commissioning assistance
  • Extended warranty package
  • Service package

SPRUCE Series

SPRUCE Performance Table

Click on the table to open in a new window.

Specifications

The Spruce ASU’s meet the demanding needs of remote island locations and emerging markets. With models ranging from 7 – 20 tons per day, the Spruce ASU plants were specifically designed to meet the logistical, technical, infra-structural and environmental challenges of remote locations such as tropical islands or emerging countries. They provide an elegant, cost-effective and robust solution to the challenges of island industry, or those locations where infrastructure and technical resources may be limited. These flagship packaged plants represent a new era for modular ASU’s, combining our Nikkiso Cosmodyne plant’s traditional robust mobility with high efficiency and state-of-the-art control and PLC logic.

Contact Us