Nikkiso Gruppe für saubere Energie und Industriegase

Marken

Nikkiso ACD

Fragen Sie Nikkiso

Tel.: +1.949.261.7533

Fax: +1.949.261.6285

Email: acd@acdllc.com

Über das Unternehmen

Nikkiso ACD ist ein Ingenieur- und Fertigungsunternehmen, das sich auf Maschinen spezialisiert hat, die für den Betrieb bei kryogenen Temperaturen von bis zu - 420 Grad Fahrenheit, dem Siedepunkt von flüssigem Wasserstoff, ausgelegt sind. Nikkiso ACD hat sich seit über 50 Jahren spezialisiert zentrifugal und Hubkolbenpumpen sowie Turbinen zur Luftzerlegung. Nikkiso ACD verfügt über die branchenweit vielfältigste Produktlinie, die nahezu alle erforderlichen Anwendungen abdeckt Pumps oder Turboexpander.

Kontaktiere uns

Unsere Geschichte

Nikkiso ACD begann in den frühen 1950er Jahren als Ableger von Aerojet General in Südkalifornien, der kryogene Pumpen für Sauerstoff herstellte. Anschließend wurde es von einem Industriegasunternehmen, der Air Research Company „AIRCO“, übernommen und zur Airco Cryogenic Division „ACD“, dem Hersteller von Kryogeräten für das Industriegas-Mutterunternehmen. AIRCO wurde schließlich zu BOC Gases und ist heute als Linde bekannt. Nikkiso ACD wurde von der Cryogenic Industries Group of Companies übernommen und firmiert heute weiterhin als „Nikkiso ACD“.

In den frühen 1970er Jahren hatte Nikkiso ACD bereits ganze Flotten von LNG-Trägern mit Sprüh-, Not- und Hauptfrachtpumpen ausgestattet, Kompressoren aufgewärmt und abgekocht und Wärmetauscher aufgewärmt. Über 100 Carrier nutzten Nikkiso ACD LNG-Geräte.

Fertigungskapazitäten
  • Hochmoderne CNC 5-Achsen-Bearbeitungs- und Drehzentren
  • Sauerstoff-Reinraum Geprüft von allen großen Industriegasunternehmen weltweit
  • Hochvakuumausrüstung
  • Dynamisches Auswuchten nach QSO 1940 G2.5
  • Zertifiziertes Schweißen
  • Globale Beschaffung und optimierte Montage für niedrigere Produktkosten ohne Kompromisse bei hohen Qualitätsstandards
  • Voll instrumentierte Inspektionsräume in zwei Einrichtungen
Technische Fähigkeiten
Hydraulik und Aerodynamik
Leistungstests und Designvalidierung
Finite-Elemente-Analyse und Systemdesign
Rotordynamik und Modalanalyse
Bieten Sie Analyseunterstützung für alle ACD-Produkte
Fragen Sie Nikkiso
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases Group

Brands

Nikkiso ACD

Ask Nikkiso

Tel: +1.949.261.7533

Fax: +1.949.261.6285

Email: acd@acdllc.com

About the Company

Nikkiso ACD is an engineering and manufacturing company specializing in machinery designed to operate at cryogenic temperatures as low as – 420 degrees Fahrenheit,  the boiling point of Liquid hydrogen. For over 50 years, Nikkiso ACD has specialized in centrifugal and reciprocating pumps as well as turbines for air separation.  Nikkiso ACD has the most diversified product line in the industry covering nearly every application requiring pumps or turboexpanders.

Contact Us

Our History

Nikkiso ACD began in the early 1950’s as an off-shoot of Aerojet General in Southern California manufacturing cryogenic pumps for Oxygen. It was subsequently acquired by an industrial gas company, the Air Research Company “AIRCO” and became the Airco Cryogenic Division “ACD”  which was the manufacturer of cryogenic equipment for the industrial gas parent. AIRCO eventually became BOC Gases and today is known as Linde; Nikkiso ACD was acquired by the Cryogenic Industries Group of Companies and today continues to operate as “Nikkiso ACD”.

By the early 1970’s, Nikkiso ACD had already outfitted entire fleets of LNG carriers with spray, emergency and main cargo pumps, warm up and boil off compressors and warm up heat exchangers. Over 100 carriers utilized Nikkiso ACD LNG equipment.

Manufacturing Capabilities
  • State-of-the-art CNC 5-axis machining and turning centers
  • Oxygen Clean room Audited by all the major industrial gas companies worldwide
  • High vacuum equipment
  • Dynamic balancing per QSO 1940 G2.5
  • Certified welding
  • Global sourcing and streamlined assembly for lower product costs without compromising high quality standards
  • Fully instrumented inspection rooms at two facilities
Engineering Capabilities
Hydraulics and Aerodynamics
Performance Testing and Design Validation
Finite element analysis & System design
Rotor-dynamics and modal analysis
Provide analysis support for all ACD products
Contact Us