Nikkiso Gruppe für saubere Energie und Industriegase

Über uns

Wer wir sind

Wer wir sind

Die Clean Energy & Industrial Gases Group von Nikkiso wurde aus der Stärkung und Entwicklung von fünf Funktionseinheiten gegründet:

  • Kryopumpen - Richtet die Pumpenlinien von Nikkiso ACD und Nikkiso Cryo aus
  • Kryogene Prozesssysteme - enthält Turboexpander sowie LNG- und Luftzerlegungsanlagen
  • Wärmetauschersysteme - konzentriert sich auf kryogene Verdampfer, LNG und Industriegasanlagen
  • Kryogene Dienste - bietet Service und Support über ein breites Netzwerk globaler Einrichtungen
  • Integrierte kryogene Lösungen - ermöglicht ein zentrales Management der Produkt- und Projektentwicklung über Kanäle hinweg und in mehreren Marktsegmenten.

Durch gemeinsame Forschung und Innovation bietet die Gruppe verbesserte Engineering- und Systemlösungen für die Marktentwicklung. Die funktionale Konsolidierung bot auch die Möglichkeit, das Produkterlebnis unserer Kunden umfassender zu betrachten und die globale Reichweite des Konzerns auf größere Märkte auszudehnen.

Firmen Geschichte

Cryogenic Industries, Inc. und seine Mitgliedsunternehmen stellen seit fast 75 Jahren technische Anlagen zur Verarbeitung von kryogenem Gas und kleine Prozessanlagen für die Flüssigerdgas- (LNG), Bohrlochdienstleistungen und Industriegasindustrie her.

Cryogenic Industries ist die Muttergesellschaft von Nikkiso ACD, Nikkiso Cosmodyne und Nikkiso Cryoquip sowie einer gemeinsam kontrollierten Gruppe von 20 operativen Einheiten, darunter Nikkiso Cosmodyne India (ehemals Rhine Engineering), Nikkiso ACD Cryo (Europa), Nikkiso Cryoquip Australia, Nikkiso Cryoquip - UK und Nikkiso Cryogenic Industries Service Companies.

Nikkiso Cryo, Inc. ist ein führender Anbieter von kryogenen untergetauchten Elektromotorpumpen für die Flüssiggasindustrie. Die innovativen Konstruktionen von NCI haben zur ersten Anwendung von Hochdruckpumpen zur Verwendung auf LNG-Regasifizierungs-Trägern geführt, den ersten und einzigen auf einem LNG-GBS installierten Kryopumpen, kompakten Hochleistungspumpen für das weltweit größte im Bau befindliche FPSO sowie kompakten Hochpumpen Drehzahlpumpen für eine Vielzahl von LNG-, LPG- und anderen Anwendungen.

Im August 2017 hat Nikkiso Co., Ltd. (6376: JP) www.nikkiso.com, ein weltweit führendes Unternehmen für fortschrittliche Technologien für die Märkte Industrie, saubere Energie, Luft- und Raumfahrt und Medizin, gab die Übernahme von Cryogenic Industries, Inc. aus Temecula, CA, USA, und Cryogenic Industries, AG aus Basel, Schweiz, bekannt.

Im Februar 2018 gaben Cryogenic Industries, Inc. und Nikkiso Cryo, Inc., beide Tochterunternehmen von Nikkiso Co., Ltd (Japan), ihre funktionale Konsolidierung als „Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases Group“ bekannt.

Vision

Die globale Wahl für innovative Geräte und Lösungen in Flüssiggasen und darüber hinaus zu sein.

 

Mission

Ein innovativer Marktführer für Geräte und Lösungen für saubere Energie und Industriegase zu sein, der sich als Gruppe von Nikkiso-Unternehmen integriert und unsere globalen Ressourcen und Ressourcen nutzt.

Unsere Marken

Das globale Netzwerk von Nikkiso Cryogenic Industries umfasst: Nikkiso ACD, Nikkiso Cosmodyne, Nikkiso Cryoquip, Nikkiso Cryo, JC Carter und ungefähr 25 operative Einheiten, darunter Nikkiso Cosmodyne India, Nikkiso ACD Cryo (Europa), Nikkiso Cryoquip Australia, Nikkiso Cryoquip UK und Nikkiso Cryogenic Industries Dienstleistungsunternehmen. Mit Büros und Service-Centern auf sechs Kontinenten und in 13 Ländern bieten wir eine globale Präsenz und können lokal reagieren, auch an entfernten Standorten.

  • Details anzeigen
  • Nikkiso ACD ist ein Ingenieur- und Fertigungsunternehmen, das sich auf Maschinen spezialisiert hat, die für den Betrieb bei kryogenen Temperaturen von bis zu - 420 Grad Fahrenheit, dem Siedepunkt von flüssigem Wasserstoff, ausgelegt sind. Nikkiso ACD hat sich seit über 50 Jahren auf Kreisel- und Hubkolbenpumpen sowie Turbinen zur Luftzerlegung spezialisiert. Nikkiso ACD verfügt über die branchenweit vielfältigste Produktlinie, die nahezu alle Anwendungen abdeckt, für die Pumpen oder Turboexpander erforderlich sind ...

    Details anzeigen
  • Nikkiso Cryoquip, ein Unternehmen der Cryogenic Industries, ist der weltweit führende Hersteller von kryogenen Verdampfern und Industriegasanlagen. Die Fähigkeiten von Nikkiso Cryoquip erstrecken sich über das gesamte Spektrum kryogener Geräte, von der Herstellung von Kühlboxen zur Herstellung der Flüssiggase selbst bis hin zu Geräten, die die Gase in einer Vielzahl von Anwendungen speichern und verwenden ...

    Details anzeigen
  • Nikkiso Cosmodyne ist ein führender Anbieter von kryogenen Prozessanlagen, einschließlich Industriegasanlagen und Erdgasverflüssigern. Unsere Erdgasverflüssiger haben eine Größe von 5.000 bis 500.000 Gallonen pro Tag und können skaliert werden, um die spezifischen Anforderungen eines Kunden zu erfüllen. Unsere Industriegasanlagen umfassen ein umfangreiches Sortiment an Luftzerlegungsanlagen, Stickstoffverflüssigern und Stickstoffgasanlagen mit einer Größe von 4 bis 300 Tonnen pro Tag. Nikkiso Cosmodyne…

    Details anzeigen
  • Nikkiso Cryo, Inc. ist ein führender Anbieter von kryogenen untergetauchten Elektromotorpumpen für die Flüssiggasindustrie. Die innovativen Konstruktionen von NCI haben zur ersten Anwendung von Hochdruckpumpen zur Verwendung auf LNG-Regasifizierungs-Trägern geführt, den ersten und einzigen auf einem LNG-GBS installierten Kryopumpen, kompakten Hochleistungspumpen für das weltweit größte im Bau befindliche FPSO sowie kompakten Hochpumpen Drehzahlpumpen für eine Vielzahl von LNG, LPG…

    Details anzeigen
  • JC Carter ist ein Hersteller von kryogenen Tauchmotorpumpen, die auf dem wachsenden Erdgasmarkt viele Anwendungen finden. Die Produkte werden hauptsächlich in Flüssiggas-Wiederverdampfungs- und Verflüssigungsanlagen sowie in der Erdgas-Flüssigkeitsverarbeitung eingesetzt. Dies sind Standardhydraulikkonstruktionen für eine breite Palette von Pumpen im Tank und in Saugbehältern mit einer Geschwindigkeit von 300 bis 3000 Kubikmetern pro Stunde. Alle basieren auf fünf Standardhydraulikmodellen. Die Leistung dieser Modelle…

    Details anzeigen

Botschaft unseres Präsidenten

Willkommen auf unserer neuen, einheitlichen Website der Nikkiso Clean Energy and Industrial Gases Group!

Wir haben alle unsere Unternehmenswebsites zusammengestellt, um unsere Erfahrung zu verbessern und das Auffinden der Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu vereinfachen, die Sie benötigen.

Gute Websites entwickeln sich ständig weiter und nach Monaten der Planung und Arbeit haben wir bereits weitere aufregende Ergänzungen auf Lager. Wir werden weiterhin neue Inhalte hinzufügen und neue Funktionen entwickeln.

Damit…. Wir laden Sie ein, sich umzuschauen, zu sehen, was es Neues gibt, und diese Website mit einem Lesezeichen zu versehen. Dann denken Sie daran, Sie können immer nur ...

 

FRAGEN SIE NIKKISO

 

Peter Wagner

Präsident der Cryogenic Industries Group

Kontaktiere uns

Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases Group

About Us

Who We Are

Who We Are

Nikkiso’s Clean Energy & Industrial Gases Group was created from the strengthening and development of five functional units:

Through joint research and innovation, the Group is providing increased engineering and systems solutions for market development. The functional consolidation has also provided the opportunity for a more expansive look at our customer’s product experience and extended the Group’s global reach across increased markets.

Company History

For nearly 75 years, Cryogenic Industries, Inc. and its member companies have manufactured engineered cryogenic gas processing equipment and small-scale process plants for the liquefied natural gas (LNG), well services and industrial gas industries.

Cryogenic Industries is the parent company of Nikkiso ACD, Nikkiso Cosmodyne and Nikkiso Cryoquip and a commonly-controlled group of 20 operating entities, including Nikkiso Cosmodyne India (formerly Rhine Engineering), Nikkiso ACD Cryo (Europe), Nikkiso Cryoquip Australia, Nikkiso Cryoquip – U.K, and Nikkiso Cryogenic Industries Service Companies.

Nikkiso Cryo, Inc. is a leading supplier of cryogenic submerged electric motor pumps used in the liquefied gas industry. NCI’s innovative designs have resulted in the first application of high pressure pumps for use on regasification LNG carriers, the first and only cryogenic pumps installed on an LNG GBS, compact high flow pumps for the world’s largest FPSO under construction, as well as compact, higher speed pumps used for a variety of LNG, LPG and other applications.

In August 2017, Nikkiso Co., Ltd. (6376: JP), a global leader in advanced technologies for Industrial, Clean Energy, Aerospace and Medical markets, announced their acquisition of Cryogenic Industries, Inc. of Temecula, CA, USA and Cryogenic Industries, AG of Basel, Switzerland consisting of all its operations.

In February 2018, Cryogenic Industries, Inc. and Nikkiso Cryo, Inc., both subsidiaries of Nikkiso Co., Ltd (Japan), announced their functional consolidation as “Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases Group”.

Vision

To be the global choice for innovative equipment and solutions in liquid gases and beyond.

 

Mission

To be an innovative leader in clean energy and industrial gases equipment and solutions, integrating as a group of Nikkiso companies, utilizing our global gases and resources.

Our Brands

Nikkiso Cryogenic Industries’ global network includes: Nikkiso ACD, Nikkiso Cosmodyne, Nikkiso Cryoquip, Nikkiso Cryo and approximately 25 operating entities, including Nikkiso Cosmodyne India, Nikkiso ACD Cryo (Europe), Nikkiso Cryoquip Australia, Nikkiso Cryoquip U.K, and Nikkiso Cryogenic Industries Service Companies. With offices and service centers on six continents and in 13 countries, we provide a global presence while able to respond locally, even in remote locations.

  • View Details
  • About the Company Nikkiso ACD is an engineering and manufacturing company specializing in machinery designed to operate at cryogenic temperatures as low as – 420 degrees Fahrenheit,  the boiling point of Liquid hydrogen. For over 50 years, Nikkiso ACD has specialized in centrifugal and reciprocating pumps as well as turbines for air separation.  Nikkiso ACD has the most diversified product line in the industry covering nearly every application requiring pumps or turboexpanders ...

    View Details
  • About the Company Nikkiso Cryoquip, a Cryogenic Industries Company, is the world’s leading fabricators of cryogenic vaporizers and industrial gas equipment. Nikkiso Cryoquip’s capabilities span the entire spectrum of cryogenic equipment from the fabrication of cold boxes used to manufacture the liquefied gases themselves to equipment that stores and uses the gases in a multitude of applications ...

    View Details
  • About the Company Nikkiso Cosmodyne is a leading provider of cryogenic process plants including industrial gas plants and natural gas liquefiers. Our natural gas liquefiers range in size from 5,000 to 500,000 gallons per day and can be scaled to meet a client’s specific requirements. Our industrial gas plants include an extensive range of air separation plants, nitrogen liquefiers and nitrogen gas plants which range in size from 4 to 300 metric tons per…

    View Details
  • About the Company Nikkiso Cryo, Inc. is a leading supplier of cryogenic submerged electric motor pumps used in the liquefied gas industry. NCI’s innovative designs have resulted in the first application of high pressure pumps for use on regasification LNG carriers, the first and only cryogenic pumps installed on an LNG GBS, compact high flow pumps for the world’s largest FPSO under construction, as well as compact, higher speed pumps used for a variety…

    View Details

Message From Our President

Welcome to our new, unified Nikkiso Clean Energy and Industrial Gases Group website!

Built with our customers in mind, we’ve combined all our company websites to enhance our experience and simplify finding the products, services and solutions you need.

Good websites are always evolving, and after months of planning and work, we already have more exciting additions in store. We’ll continue to add new content and develop new features.

So…. we invite you to look around, see what’s new, and bookmark this website. Then remember you can always just…

 

ASK NIKKISO

 

Peter Wagner

President, Cryogenic Industries Group