Nikkiso Gruppe für saubere Energie und Industriegase

GFED-Serie

Überblick
Beschreibung
Spezifikationen
Broschüren

Die GFED-Serie ist eine verpackte kryogene Sauerstoffanlage, die flüssigen Sauerstoff und flüssigen Stickstoff produziert. Der GFED wurde für kleinere Anwendungen mit geringerer Leistung entwickelt und ist eine hervorragende Lösung für jede Anlage, die effiziente Lösungen im kleinen Maßstab mit Kapazitäten zwischen 4 und 7 Tonnen pro Tag benötigt. Die Anlage der GFED-Serie ist kompakt und modular aufgebaut, um die Transport- und Handhabungskosten zu minimieren und eine schnelle Installation vor Ort zu ermöglichen. Die Anlage besteht aus drei Modulen: Zuluftkompressor, Luftreinigungsmodul und Kühlbox. Die GFED kann in wenigen Tagen installiert und in Betrieb genommen werden. Über 50 Anlagen der GFED-Serie produzieren derzeit flüssigen Sauerstoff und flüssigen Stickstoff für medizinische, industrielle, Ölfeld- und militärische Anwendungen in einigen der entlegensten Winkel der Welt.

Anlagen der GFED-Serie wurden nach den höchsten Standards für Zuverlässigkeit und Effizienz entwickelt und gebaut, um den härtesten Betriebsbedingungen gerecht zu werden. Jede Anlage wird vollständig zusammengebaut, gründlich geprüft und unter tatsächlichen Betriebsbedingungen auf Leistung geprüft, um ein Höchstmaß an Qualität zu gewährleisten.

Der modulare Aufbau der Anlage der GFED-Serie minimiert die Transport- und Handhabungskosten und ermöglicht eine schnelle Installation vor Ort. Die Anlage ist für den Versand in zwei 40-Fuß-ISO-Containern verpackt und kann normalerweise innerhalb von zwei Tagen installiert und in Betrieb genommen werden, wobei nur ein einfaches Fundament erforderlich ist. Das Gerät kann luftgekühlt geliefert werden, sodass nur Strom zur Verfügung steht.

Über 50 GFED-Anlagen produzieren derzeit flüssigen Sauerstoff und Stickstoff für medizinische, industrielle, Ölfeld- und militärische Anwendungen in einigen der entlegensten Regionen der Welt. Tag für Tag demonstrieren sie die Zuverlässigkeit, für die Nikkiso Cosmodyne bekannt geworden ist.

 

Merkmale und Vorteile

  • Hochleistungs-Turboexpander mit hydrodynamischem ACD-Lager
  • Turboexpander mit drehbarem Element im Patronenstil
  • Effizient, zuverlässig und ölfrei; Zentrifugal- oder Trockenschraubenluftkompressor
  • Bewährtes TSA-Luftvorreinigungssystem
  • Wahlweise 50- oder 60-Hz-Stromversorgungssysteme
  • Wird als zwei Standard-ISO-Container geliefert, um die Transportkosten zu minimieren
  • Komplett mit allen Verbindungsleitungen und elektrischen Systemen, einbaufertig
  • CE-Konformität
  • Vollautomatisches digitales Prozessleitsystem mit Touchscreen-Bedienoberfläche
  • Luftgekühlter, verdunstungswassergekühlter oder trockener Glykolkühlturm gekühlt
  • Integriertes Zylinderfüllsystem
  • Integriertes Produktspeichersystem

Anwendungen

  • Luftzerlegung
  • Medizinisch
  • Herstellung

Dienstleistungen

  • Schulung des Bedieners vor Ort oder im Werk
  • Installations- und Inbetriebnahmehilfe
  • Erweitertes Garantiepaket
  • Service-Paket

Spezifikationen

GFED-Leistungstabelle

Klicken Sie auf die Tabelle, um sie in einem neuen Fenster zu öffnen. 

Optionen und Zubehör

  • CE-Konformität
  • Vollautomatisches digitales Prozessleitsystem mit Touchscreen-Bedienoberfläche
  • Luftgekühlter, verdunstungswassergekühlter oder trockener Glykolkühlturm gekühlt
  • Integriertes Zylinderfüllsystem
  • Integriertes Produktspeichersystem
Kontaktiere uns

Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases Group

GFED Series

Overview
Description
Specifications
Brochures

The GFED Series is a packaged cryogenic oxygen plant that produces liquid Oxygen and liquid Nitrogen. Designed for smaller, lower output applications, the GFED is an excellent solution for any facility requiring efficient, small-scale solutions, with capacities ranging from 4 to 7 metric tons per day. With a compact modular design, the GFED Series plant is designed to minimize transportation and handling expenses and enable rapid on-site installation.  The plant consists of three modules: feed air compressor, air purification module, and cold box. The GFED can be installed and commissioned in days. Over 50 GFED Series plants are currently producing liquid oxygen and liquid nitrogen for medical, industrial, oil field and military applications in some of the most remote corners of the planet.

GFED Series plants are designed and built to the highest standards of reliability and efficiency to meet the most severe operating conditions. Each plant is assembled completely, thoroughly inspected and tested for performance under actual operating conditions to assure the highest level of quality.

The modular design of the GFED Series plant minimizes transportation and handling expense and enables rapid on-site installation. Packaged for shipment in two 40 foot ISO containers, the plant can normally be installed and commissioned within two days, requiring only a simple foundation. The equipment can be supplied as air-cooled, so power is the only utility.

Over 50 GFED plants are currently producing liquid Oxygen and Nitrogen for medical, industrial, oil field and military applications in some of the most remote regions of the world. Day after day, they demonstrate the reliability for which Nikkiso Cosmodyne has become known.

 

Features & Benefits

  • High-performance ACD hydrodynamic bearing turbo expander
  • Cartridge-style rotating element turbo expander
  • Efficient, reliable oil free; centrifugal or dry screw air compressor
  • Proven TSA air pre-purification system
  • Choice of 50 or 60 Hz power systems
  • Ships as two standard ISO containers to minimize transportation expense
  • Complete with all interconnecting piping and electrical systems, ready for installation
  • CE compliance
  • Fully automatic digital process-control system with “touch-screen” operator interface
  • Air cooled, evaporative water cooled or dry glycol cooling tower cooled
  • Integrated cylinder filling system
  • Integrated product storage system

 

GFED Farm Tank and Options
GFED Series Brochure

GFED Series BrochureCosmodyne GFED Series plants offer portability and low installation costPurchasing small to medium size merchant air separation plantsGFED Farm Tank and Options

Applications

  • Air Separation
  • Medical
  • Manufacturing

 

Services

  • On-site or in-factory operator training
  • Installation and commissioning assistance
  • Extended warranty package
  • Service package

Specifications

GFED Performance Table

Click on table to open in a new window. 

Options and Accessories

  • CE compliance
  • Fully automatic digital process-control system with “touch-screen” operator interface
  • Air cooled, evaporative water cooled or dry glycol cooling tower cooled
  • Integrated cylinder filling system
  • Integrated product storage system