Nikkiso Gruppe für saubere Energie und Industriegase

Hubkolbenpumpen

SLS

Überblick
Beschreibung
Spezifikationen

Die SLS-Pumpe ist eine Hochdruckeinheit mit hohem Durchfluss, die für die spezifischen Anforderungen von Enhanced Oil Recovery-Anwendungen entwickelt wurde. Es verfügt über einen robusten, zwangsgespeisten, ölgeschmierten Antrieb, der aus hochbelastbaren Aluminiumkurbelgehäusen und Zwischenprodukten, hart eloxierten Kreuzkopfkolben, wärmebehandelten Kurbelwellen und Exzentern aus legiertem Stahl, Pleuelstangen aus duktilem Eisen mit industrieller Festigkeit und robusten Babbitted-Lagern für eine längere Produktlebensdauer besteht und Zuverlässigkeit der Stromversorgung. Der Antrieb ist in einer 3- oder 5-Zylinder-Konfiguration für eine Vielzahl von Durchflussbereichen erhältlich und mit einem digitalen Drehzahlmesseranschluss ausgestattet. Der Antrieb ist mit einer Auswahl von 6 Größen von Hochleistungs-Hochdruck-Kaltenden gekoppelt, die für maximale Festigkeit und Haltbarkeit ausgelegt sind und gleichzeitig die Massenverteilung optimieren, um ein schnelles Abkühlen zu erreichen.

Merkmale und Vorteile

  • Das verbesserte Design der Antriebsende ermöglicht eine längere Lebensdauer und kühlere Temperaturen während des Betriebs
  • Mehrere Konfigurationen ermöglichen Anpassungsfähigkeit und Konformität mit mobilen und / oder stationären Anwendungen unter Verwendung eines Standard-Basismodells
  • Besser als 30-zu-1-Turndown-Verhältnisse ermöglichen eine breite Palette von Betriebsparametern, einschließlich ausreichend geringer Durchflüsse, um Coil-Tubing-Anwendungen zu erfüllen
  • Das Non-Key-Polygon-Design reduziert das Ausfallrisiko am Antriebsende aufgrund des Wellenkeils
  • Empfindliche Vorgänge wie das Ausheizen des Ofens, die Regeneration des Katalysators und das Abstreifen von Kohlenwasserstoffen und Lösungsmitteln wurden sicher unter Verwendung von Hochtemperatur-Inert durchgeführt

 

SLS-Broschüre

Anwendungen

  • Ölquelle
  • Mobiles Pumpen
  • 2 Spülen
  • Hochdrucksysteme

Flüssigkeiten gepumpt

  • Ethylen
  • Methan
  • Stickstoff

             SLS-Spezifikationen

Klicken Sie auf Diagramm, um es in einem neuen Fenster zu öffnen.

 

Typischer Lieferumfang

  • Die Stickstoffspülung mit Nikkiso ACD-Pumpen ist eine Technik, mit der Kohlenwasserstoffdämpfe, brennbare und giftige Gase oder Luft durch eine umweltfreundliche und inerte trockene Atmosphäre ersetzt werden. Die beiden häufigsten Spülmethoden sind Verdrängung und Verdünnung. Die Geometrie des Prozesssystems bestimmt, welche Methode verwendet wird. Bei einfachen Systemen ist die Verdrängungsspülung in der Regel effektiver.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktiere uns

Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases Group

Products & Services

Cryogenic Pumps

Reciprocating Pump
SLS

The SLS pump is a high flow, high pressure unit designed for the specific rigors of Enhanced Oil Recovery applications. It features a robust, forced fed oil lubricated drive that is constructed of heavy duty aluminum crank housings and intermediates, hard anodized crosshead pistons, heat treated alloy steel crankshaft and eccentrics, industrial strength ductile iron connecting rods, and robust babbitted bearings for extended product life and reliability of power end. The drive is available in a 3 or 5 cylinder configuration for a variety of flow ranges, and comes equiped with digital tachometer port. The drive is coupled to a selection of 6 sizes of heavy duty high pressure cold ends that are designed for maximum strength and durability while optimizing mass distribution to achieve rapid cool down.

Features & Benefits

  • Improved drive end design allows for longer life and cooler temperatures during operation
  • Multiple configurations enable adaptability and conformity to mobile and/or stationary applications using a standard base model
  • Better than 30-to-one turndown ratios allows for a wide range of operating parameters, including low enough flows to meet coil-tubing applications
  • Non-Key Polygon Design reduces drive end failure risk due to shaft key Delicate operations such as furnace bake-outs, catalyst regeneration and hydrocarbon and solvent stripping have been safely performed using high temperature inert

Applications

  • Oil Well
  • Mobile Pumping
  • 2 Purging
  • High pressure Systems

Liquids Pumped

  • Ethylene
  • Methane
  • Nitrogen

SLS Table

Standard
Flow Rate Max.1000³/h (4400 gpm)
Head max.600m (1,970 ft)
Pumped
Liquid
Fluid Temperature
Range
-130℃ to +450℃ (-201 to 842°F)
Viscosity Max.500mPa·s
Design Pressure:20MPa (2900 psig)
Casing Material

Austenitic Stainless steel (304SS, 316SS, etc.)
Alloy20
Hastelloy*1 C/B Equivalent Alloy
Titanium
Zirconium
Monel*2, others Equivalent Alloy

Motor power range0.75 to 250kW
Ex-ProtectionVarious international explosion-protection (ATEX,IEC,CSA,TRCU, etc.) CE marking

Typical Scope of Supply

  • Nitrogen purging using Nikkiso ACD pumps is a technique used to replace hydrocarbon vapors, fl ammable and toxic gases or air with an environmentally safe and inert dry atmosphere. The two most common methods of purging are displacement and dilution. The geometry of the process system determines which method is used. For simple systems, displacement purging is usually more eff ective in terms.

Click chart to open in new window.