Nikkiso Cryo Pump Technology Teil der rekordverdächtigen FSRU-Sendekapazität von Excelerate Energy

Temecula, CA, 4. November 2020 - Die Clean Energy & Industrial Gases Group („Gruppe“) von Nikkiso Cryogenic Industries, eine Tochtergesellschaft von Nikkiso Co., Ltd (Japan)ist stolz darauf, der Hauptpumpenlieferant für die schwimmenden Speicher- und Wiederverdampfungseinheiten (FSRUs) von Excelerate Energy zu sein.

Die Floating Storage & Regasification Unit (FSRU „Experience“) von Excelerate Energy erreichte kürzlich eine branchenrekordverdächtige Abgabekapazität von 1,06 Milliarden Kubikfuß (bcf) Erdgas. Auf dem FSRU wurden vertikal untergetauchte Motor-Kreiselpumpen von Nikkiso Cryo eingesetzt .

Das Produkt ist so konzipiert, dass Pumpe und Saugbehälter mit externen Saug- und Druckanschlüssen ein integraler Bestandteil des Rohrleitungssystems werden. Die Pumpe ist an der Oberseite oder Kopfplatte des Behälters so angebracht, dass die Pumpe, der Motor und das Fluidprodukt vollständig im Druckbehälter enthalten sind.

Das Sauggefäß dient auch dazu, mitgerissene Dämpfe abzutrennen und durch die Entlüftungsleitung des Gefäßes und nicht in die Pumpe zu gelangen. Das Entfernen der Pumpe erfordert lediglich das Schließen der Saug- und Druckventile mit anschließender Spülung des Saugbehälters. Ein wesentlicher Vorteil dieser Pumpe besteht darin, dass Wellendichtungen entfallen. Wenn sich der Pumpeneinlass unterhalb des Saugbehältereinlasses befindet, kann der Flüssigkeitsstand des Quelltanks auf ein Minimum gesenkt werden, wodurch mehr Produkt aus dem Schiff gepumpt werden kann.

„Wir freuen uns, dass unsere Technologie zu diesem rekordverdächtigen Meilenstein beigetragen hat. Dies zeigt weiter den Wert von FSRUs, weltweit kostengünstige Lösungen für saubere Energie bereitzustellen “, so Peter Wagner, CEO von Cryogenic Industries und Präsident der Gruppe. Die Gruppe hat eine lange und produktive Beziehung zum Kunden.

Die Mitgliedsunternehmen von Cryogenic Industries, Inc. (jetzt Mitglied von Nikkiso Co., Ltd.) stellen technische Anlagen zur Verarbeitung von kryogenem Gas und kleine Prozessanlagen für die Flüssigerdgas- (LNG), Bohrlochdienstleistungen und Industriegasindustrie her. Cryogenic Industries wurde vor über 50 Jahren gegründet und ist die Muttergesellschaft von Nikkiso ACD, Nikkiso Cosmodyne und Nikkiso Cryoquip sowie eine gemeinsam kontrollierte Gruppe von ungefähr 20 operativen Einheiten.

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.cryoind.com und www.nikkiso.com.