Nikkiso Cryogenic Services Neuer Hauptsitz

TEMECULA, Kalifornien, 30. Juli 2019 (GLOBE NEWSWIRE) - Cryogenic Industries Service Companies (NCS), eine funktionale Einheit der Clean Energy and Industrial Gases Group („Gruppe“) von Nikkiso Cryogenic Industries, gibt ihren neuen Standort in der 1851 Kaiser Avenue in Irvine, CA, bekannt. Die Einrichtung wird als Hauptsitz für die kürzlich gebildete Cryogenic Services-Einheit dienen, die alle 16 weltweiten Einrichtungen und über 60 Außendiensttechniker für die Gruppe verwaltet. Es wird auch Bereiche für Turboreparaturen, Bearbeitung und einen kleinen Bestand für Ersatzteile und Reparaturen beherbergen.

Die Gründung von NCS war ein Produkt der funktionalen Konsolidierung von Cryogenic Industries, Inc. und Nikkiso Cryo, Inc., Tochtergesellschaften von Nikkiso Co., Ltd (Japan), im März 2019 als „Nikkiso Cryogenic Industries Group“ als eine von fünf funktionalen Einheiten. Die NCS-Gruppe wurde aus Nikkiso ACD gegründet und entwickelt, um sich auf die Marke Nikkiso Service und alle Produkte der Gruppe zu konzentrieren und diese zu stärken. Es wird sich auch auf neue Marktchancen und Wachstumsregionen konzentrieren, indem die Synergien anderer Nikkiso-Unternehmen wie Nikkiso Cryo, Geveke und Lewa maximiert werden.

Die Gründung der Gruppe beinhaltete die Stärkung und Entwicklung von fünf Funktionseinheiten. Die Einheit Cryogenic Services bietet Service und Support über ein breites Netzwerk globaler Einrichtungen. Die Einheit Kryopumpen vereint die Pumpenlinien von Nikkiso ACD und Nikkiso Cryo. Die Einheit für kryogene Prozesssysteme umfasst Turboexpander sowie LNG- und Luftzerlegungsanlagen. Der Geschäftsbereich Heat Exchanger Systems konzentriert sich auf kryogene Verdampfer, LNG- und Industriegasanlagen. Die Einheit Integrated Cryogenic Solutions wird ein zentralisiertes Management der Produkt- und Projektentwicklung über Kanäle und in mehreren Marktsegmenten ermöglichen. Durch gemeinsame Forschung und Innovation wird die Gruppe verstärkt technische und Systemlösungen für die Marktentwicklung bereitstellen.

Peter Wagner, CEO von Cryogenic Industries, sagt: „Durch die Bildung dieser Gruppe können wir uns voll und ganz auf die betrieblichen Anforderungen unserer Kunden konzentrieren und qualitativ hochwertigen Service bieten, der es unseren Kunden ermöglicht, zuverlässig zu arbeiten und nachhaltige Produktivität zu erzielen.“

"Ich freue mich darauf, weiterhin allen Kunden von Nikkiso erstklassigen Service und Support zu bieten, um kostspielige Ausfallzeiten ihrer Abläufe und Prozesse zu vermeiden", sagte Jim Estes, President von Nikkiso Cryogenic Services.

Die Mitgliedsunternehmen von Cryogenic Industries, Inc. (jetzt Mitglied von Nikkiso Co., Ltd.) stellen technische Anlagen zur Verarbeitung von kryogenem Gas und kleine Prozessanlagen für die Flüssigerdgas- (LNG), Bohrlochdienstleistungen und Industriegasindustrie her. Cryogenic Industries wurde vor über 50 Jahren gegründet und ist die Muttergesellschaft von Nikkiso ACD, Nikkiso Cosmodyne und Nikkiso Cryoquip sowie eine gemeinsam kontrollierte Gruppe von ungefähr 20 operativen Einheiten.

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.cryoind.com, www.cryoindservice.com und www.nikkiso.com.