Ole Skatka Jensen wird Vice President Europe für die Nikkiso Clean Energy & Industrial Gases Group

Temecula, CA, February 1, 2021 – Nikkiso Cryogenic Industries’ Clean Energy & Industrial Gases Group (“Group”), a subsidiary of Nikkiso Co., Ltd (Japan), announces that Ole Skatka Jensen has joined the Group as Vice President, Europe.

Diese wichtige Ergänzung unseres Managementteams ist das Ergebnis von Änderungen im Marktumfeld und steht im Einklang mit den Zielen der Industrial Division von Nikkiso, unsere Kunden auf dem europäischen Markt besser zu bedienen und zu unterstützen.

Ole verfügt über umfassende internationale Erfahrung in den Bereichen Marine und Energieerzeugung, Schwermaschinen- und Energieindustrie und war in leitenden Positionen bei Auramarine, Maroka International, MAN SE und Alfa Laval tätig.

Mit einem Hintergrund im Maschinenbau war er in verschiedenen kulturellen und geschäftlichen Umgebungen tätig, unter anderem als Gründer von Unternehmen in Malaysia, den Niederlanden und Katar, und leitete Vertriebs- und Servicebetriebe in Singapur, den Benelux-Ländern, dem Nahen Osten und Finnland.

„Ole wird eine perfekte Ergänzung unseres Managementteams sein, da er über die Kompetenz verfügt, mehrere internationale Unternehmen zu führen, kombiniert mit seinem praktischen Ansatz und seinem umfassenden Wissen über die Marktsegmente Marine und Power Generation“, so Peter Wagner, CEO von Cryogenic Industries und President aus der Gruppe.

Zusätzlich zu seiner Rolle als Vice President Europe für die CEIG-Gruppe wird Ole die rechtliche Verantwortung des in Bad Bellingen ansässigen Unternehmens ACD Cryo GMBH übernehmen.