Nikkiso Cryogenic Services hat Luftzerlegungsanlage in Indien für die Versorgung mit kritischem Sauerstoff wieder in Betrieb genommen

Temecula, CA, 27. Juli 2021 – Die Clean Energy & Industrial Gases Group (Group) von Nikkiso Cryogenic Industries, eine Tochtergesellschaft von Nikkiso Co., Ltd (Japan), gibt mit Stolz bekannt, dass sie die Wiederinbetriebnahme einer Luftzerlegungsanlage in Patancheru, Hyderabad, Indien, abgeschlossen hat. Dieses Projekt wurde in Abstimmung mit der Regierung von Telangana (TEL) und der Greenko Foundation (GKO) durchgeführt.

Aufgrund der anhaltenden Pandemiekrise in Indien hat die indische Regierung eine Richtlinie zur Wiederaufnahme des Betriebs und der LOX-Produktion eingeleitet, um den dringenden Bedarf an medizinischem Sauerstoff zu decken. GKO hat die alte stillgelegte Sauerstoffanlage auf Mietbasis von Air Water India Private Limited (AWI) für einen Zeitraum von (2) zwei Jahren übernommen.

Im Mai 2021 hat sich der Konzern gemeinsam mit GKO bei der Wiederinbetriebnahme der Anlage zusammengetan. Nikkiso Cryogenic Services lieferte wichtige technische Unterstützung und Ersatzteile, einschließlich Düsenaktuatoren und Vibrationskomponenten, und Nikkiso Cosmodyne India Pvt. Ltd. hat den Außendienst unterstützt. Kritische Komponenten, die in der Regel 12-14 Wochen dauern, wurden in drei Tagen bereitgestellt, um diese dringende Anfrage zu unterstützen. Bis 22. Junind, war die Seite wieder voll funktionsfähig.

„Wir sind stolz darauf, bei diesem Kampf gegen COVID eine Rolle gespielt zu haben, und auf die Technologie und Teamarbeit, die erforderlich waren, um diese Einrichtung in so kurzer Zeit in Betrieb zu nehmen“, so Jim Estes, Präsident von Nikkiso Cryogenic Services.

Die Gruppe war maßgeblich an der kontinuierlichen globalen Unterstützung der kritischen Sauerstoffversorgung während der COVID-Epidemie beteiligt.

Die Mitgliedsunternehmen von Cryogenic Industries, Inc. (jetzt Mitglied von Nikkiso Co., Ltd.) stellen technische Anlagen zur Verarbeitung von kryogenem Gas und kleine Prozessanlagen für die Flüssigerdgas- (LNG), Bohrlochdienstleistungen und Industriegasindustrie her. Cryogenic Industries wurde vor über 50 Jahren gegründet und ist die Muttergesellschaft von ACD, Cosmodyne und Cryoquip sowie eine gemeinsam kontrollierte Gruppe von ungefähr 20 operativen Einheiten.