Ankündigung einer Investition in Kaliforniens größtes Wasserstoffunternehmen

Temecula, CA, 5. November 2021 – Unsere konsolidierte Tochtergesellschaft, die Clean Energy & Industrial Gases Group (mit Hauptsitz in Kalifornien, USA („CE&IG Group“), zusammen mit AIR WATER INC., MUFG Bank, Ltd. und Japan Infrastructure Initiative Co . Ltd. hat eine Investition in FirstElement Fuel, Inc. (mit Hauptsitz in Kalifornien, USA „FEF“) getätigt, dem größten Entwickler und Betreiber von Wasserstofftankstellen in Kalifornien, USA, mit dem Ziel, sein Geschäft auf US-Wasserstofftankstellen auszudehnen Markt.

Ich Beitragsübersicht

Unter der Führung der California Energy Commission und des California Air Resources Board arbeitet Kalifornien daran, seine Infrastruktur für emissionsfreie Fahrzeuge (ZEV), einschließlich Wasserstofftankstellen und Ladestationen für Elektrofahrzeuge, schnell auszubauen, um seine Ziele zu erreichen, einschließlich der Umstellung aller Neuwagenverkäufe auf ZEV bis 2035. Das Land betreibt derzeit 52 Wasserstofftankstellen und strebt an, bis 2025 rund 200 Wasserstofftankstellen aufzubauen und damit zum weltweit größten Markt für wasserstoffbetriebene Brennstoffzellenfahrzeuge zu werden.

In den Bereichen Industriegase und LNG hat die CE&IG-Gruppe ihr Geschäft weltweit, hauptsächlich in den USA, als Lösungsunternehmen ausgebaut, das Pumpen und Wärmetauscher sowie kryogene pumpenbezogene Einrichtungen und Anlagen liefern kann, einschließlich EPC (Design, Beschaffung und Bau). Im Bereich des verflüssigten Wasserstoffs, insbesondere in Flüssigwasserstoff-Stationen, haben wir als Anbieter von wasserstoffbezogenen Geräten stetig Ergebnisse gesammelt, indem wir Hochdruck-Kolbenpumpen und Wärmetauscher an den Markt für Brennstoffzellen-Gabelstapler und den Brennstoffzellen-Bus-Markt geliefert haben trat eine Phase der kommerziellen Verbreitung in den Vereinigten Staaten ein.

FEF wurde 2013 gegründet und entwickelt und betreibt 28 Wasserstofftankstellen in Kalifornien, mehr als die Hälfte der Gesamtzahl des Staates, mit Unterstützung von TOYOTA MOTOR CORPORATION (*1), HONDA MOTOR CO., LTD. (*1), MITSUI & CO., LTD. (*1), Air Liquide SA (*1), Japan Bank for International Cooperation und andere öffentliche Einrichtungen, darunter die California Energy Commission und das California Air Resources Board. Das Unternehmen plant, bis 2025 weitere 52 Wasserstofftankstellen zu entwickeln und zu eröffnen, indem es Subventionen der Landesregierungen nutzt, die bis 2025 beschlossen wurden. Außerdem planen wir, eine Wasserstofftankstelle für Nutzfahrzeuge in Kalifornien zu entwickeln und zu eröffnen.

Durch diese Investition werden wir unsere Kooperationsstruktur und Beziehung mit FEF vertiefen, um aktiv zur Entwicklung der ZEV-Infrastruktur, einschließlich kommerzieller (Busse/Lkw) sowie Pkw in Kalifornien, die bereits populär geworden sind, beizutragen und unser Geschäft auszubauen in den Wasserstofftankstellenmarkt ein. Wir wollen weiter
Ausbau unseres Geschäfts im Hinblick auf die Expansion in globale Märkte, einschließlich Japan, basierend auf unserer Erfolgsbilanz bei der Einführung in Kalifornien, das auf diesem Gebiet ein Pionier ist.

Wir werden uns weiterhin der Herausforderung neuer Märkte und Felder stellen, um eine nachhaltige Umwelt und Gesellschaft zu verwirklichen, Initiativen zur Lösung von Problemen für alle Interessengruppen, einschließlich der Kunden, voranzutreiben und kreative Beiträge in lebenswichtigen Bereichen zu leisten.

Ich Übersicht der Beteiligungen

(1) Name: FirstElement Fuel, Inc.
(2) Adresse: Irvine, Kalifornien, USA
(3) Gründung: 2013
(4) Berufsbezeichnung/Name von: Gründer und CEO: Joel Ewanick
Gründer & COO: Tim Brown
Gründer & CDO: Shane Stephens

Ich Investitionspreis
Ca. 25 Millionen US-Dollar (ca. 2,7 Milliarden Yen) * Wechselkurs: 1 US-Dollar = 109 Yen
※In dieser Finanzierungsrunde hat FEF insgesamt ca. $105 Mio. (ca. 11,4 Mrd. ) aufgebracht.

Ich Ausblick in die Zukunft
Die Auswirkungen auf das Konzernergebnis für das am 31. Dezember 2021 endende Geschäftsjahr sind unwesentlich.

*1 Investitionen und Support werden von jeder Tochtergesellschaft bereitgestellt.